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Wie lege ich eine neue Meldungskategorie an?

Klicken Sie den Meldungsordner an

  • Klicken Sie Ihren Meldungsordner an, unter dem Sie eine neue Meldungskategorie anlegen möchten.
  • In vielen Webauftritten heißt er "Aktuelles", er hat die Vorlage [Allgemein] Ordner für Meldungen.

Legen Sie einen neuen Ordner an

  • Legen Sie über Datei > neuer Ordner einen neuen Ordner an.
  • Geben Sie dem Ordner einen sprechenden Namen mit maximal 30 Zeichen, nur Kleinbuchstaben, keinen Umlauten und ohne Leerzeichen. Der Name wird später als Teil der URL sichtbar sein.
  • Wählen Sie als Vorlage "[Allgemein] Ordner für Meldungen" aus.
  • Bestätigen Sie mit "Ok".

Legen Sie die Rahmendaten fest

  • Geben Sie dem Ordner einen aussagekräftigen Titel. Der Titel ist die Überschrift der Meldungskategorie. Das Titelfeld ist ein Pflichtfeld.
  • Wenn der Titel mehr als 5-7 Wörter lang ist, geben Sie als Navigationsnamen eine Kurzversion des Titels mit 1-3 Wörtern an.
  • Im Feld "Reihenfolge" können Sie festlegen, an welcher Position der Ordner ausgegeben wird. Vergeben Sie eine Zahl im Schema von 0100, 0200, 0300.
  • Bestätigen Sie mit "Ok".

Erstellen Sie Meldungen

Schauen Sie sich die separate Vorschau an

vorschauÖffnen Sie über das Kamerasymbol die separate Vorschau. So können Sie sich ansehen, wie Ihre Meldung im Internet angezeigt werden wird.

Mehrere Änderungen ins Internet bringen (Bearbeitung abschließen)

7_freigeben

  • Geben Sie gleichzeitig mehrere Dateien frei über Aktion "Bearbeitung abschließen".
  • Öffnen Sie über Workflow > Bearbeitung abschließen die Übersicht aller Dateien, die Sie in Bearbeitung haben.
  • Wählen Sie die Dateien aus, die Sie freigeben möchten.
  • Klicken Sie auf "Weiter".
  • Lassen Sie das Kommentarfeld leer und klicken Sie auf "OK".

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